Über mich

Mir war durch meinen jahrelangen Einsatz beim Jugendrotkreuz früh klar, dass ich gern mit und für Menschen arbeite. Nachdem ich mich zuerst im kaufmännischen Bereich eingebracht habe, habe ich (ab 2010) meine Ausbildungen im therapeutischen Bereich begonnen.

Nach meinen Ausbildungen für verschiedene Massage-Anwendungen, wie TUINA und Fußreflexzonenmassage und einiger Zeit praktischer Erfahrung, wuchs meine Neugier weiter. Daher absolvierte ich (2014-2016) die Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München mit Heilpraktikerprüfung vor dem Gesundheitsamt München-Land.

Weitere Fachausbildungen und Weiterbildungen habe ich in Ohrakupunktur, Schädelakupunktur, Golgi-Punkt-Schmerztherapie, Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn-Breuss, kinetisches Taping, (Kinesiologie:) Touch for Health sowie der N.I.C.E.-Methode (neurologische Integration und Stärkung des Nervensystems) abgeschlossen. Weitere Fortbildungen folgten in den Bereichen Spagyrik, Gemmotherapie (Knospenmazerate), Vitalpilze und Frauenheilkunde/Speichelhormondiagnose.

Von 2018 bis 2022 assistierte ich Sabrina Mülleneisen (TCM-Therapeutin) beim Ohrakupunktur-Kurs am Zentrum für Naturheilkunde in München.

Ich freue mich, Sie bei der Aufrechterhaltung ihrer Gesundheit, der Steigerung Ihres Wohlbefindens und Lebensqualität sowie im Krankheitsfall mit allen Kräften zu unterstützen und begleiten.

Herzlich willkommen in meiner Praxis.
Carina Keller